Mehr Citoyens ...

Donnerstag, 14. Januar 2016

[ #Globalisierung] Die Globalisierung der Wirtschaft: Ursprünge und Auswirkungen

Steuern wir auf eine Entglobalisierung zu oder kann die Globalisierung sogar die Erholung der Volkswirtschaften  begünstigen?

Der Begriff Globalisierung bezeichnet den Vorgang, dass internationale Verflechtungen in vielen Bereichen (Wirtschaft, Politik, Kultur, Umwelt, Kommunikation) zunehmen, und zwar zwischen Individuen, Gesellschaften, Institutionen und Staaten. Globalisierung ist kein neuartiges Phänomen der Moderne. Zunehmende Verflechtungen und gegenseitige Abhängigkeiten gab es schon früher in der Geschichte der Menschheit.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[citizen|bürgerInnen|citoyen]⇒

Keine Kommentare: