Mehr Citoyens ...

Sonntag, 31. Dezember 2017

[ #demokratie ] Experiment Bürgerbeteiligung

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger wünschen sich eine direkte Beteiligung bei politischen Vorhaben. 

Baden-Württemberg hat das Experiment gewagt: Es wollte ein „Musterland“ demokratischer Beteiligung werden. Die grün-rote Landesregierung hatte deshalb das Volk über das Bauvorhaben Stuttgart 21 abstimmen lassen und in den vergangenen Jahren neue Formate und Verfahren entwickelt, durch die sich die Bürgerinnen und Bürger stärker für ihr Gemeinwesen engagieren können.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[ #forumROMANum ] ⇒

Keine Kommentare: