Die deliberative Demokratie betont öffentliche Diskurse, öffentliche Beratung, die Teilhabe der Bürger an öffentlicher Kommunikation und das Zusammenwirken von Deliberation und Entscheidungsprozess.
Instituts für Protest- und Bewegungsforschung. Eines der ersten Projekte des Instituts für Protest- und Bewegungsforschung befasste sich mit den Möglichkeiten, Chancen und Grenzen der Transformation zu mehr deliberativer Demokratie. Der Projektbericht - ein Bestandsaufnahme und Klassifizierung bestehender Verfahren und kritische theoretische Reflexion - ist online zugänglich.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[citizen|BürgerIn|citoyen]⇒
- [ #forumROMANum ] Deliberative Demokratie: Analyse partizipativer Verfahren für den Transformationsprozess
- [Google Search] ⇒ Deliberative Demokratie: Analyse partizipativer Verfahren für den Transformationsprozess
- Keinen Beitrag als Fan von Forum ROMANum auf Facebook, bei Roman Zöhrer, bei “Die Stadt als Bühne” oder auf ⇒Facebook FAIRES EUROPA.versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 21.3.18 [Letzte Aktualisierung, online seit 3.6.14]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen