Montag, 17. Februar 2014

[ #Kommunalpolitik ] Themenheft für kindergerechte Kommunen

Wie bringt man Akteurinnen und Akteure aus unterschiedlichsten Fachbereichen in der Kommune zusammen, um wirkungsvoll komplexe Veränderungsprozesse für mehr Kindergerechtigkeit zu initiieren und zu begleiten? 

Das Themenheft gibt Antworten in Form von Praxisbeispielen, Hintergrundinformationen und praktischen Anregungen. Auch außerhalb des deutschen Bundesgebietes praktizierbar!

Wie wird Ihre Kommune noch kinder- und jugendgerechter? Indem Sie Akteurinnen und Akteure aus unterschiedlichsten Fachbereichen zusammenbringen und komplexe Veränderungsprozesse initiieren und begleiten. Wie das gelingt, zeigen die Praxisbeispiele und
Hintergrundinformationen in diesem Themenheft: Indem Sie junge Menschen früh und umfassend beteiligen (Themenheft 1: „beteiligen!“). Indem Sie Entscheiderinnen und Entscheider überzeugen, die positiven Effekte von Kindergerechtigkeit für Ihre Kommune zu nutzen (Themenheft 3: „nutzen!“). Und indem Sie sich von engagierten Menschen und starken Ideen inspirieren lassen n (Magazin „immer dabei“).

Inhalt
Immer dabei: unsere praxisnahen Publikationen
Konkret: Wer viel bewegen will, muss viele mitnehmen!
Praktisch: mit Schirm, Charme und Methode
Kompakt: Wer A sagt, muss auch B planen
Fundiert: „Erst im Zusammenspiel entstehen neue Chancen“

[citizen|bürgerInnen|citoyen]⇒






Keine Kommentare: