Mehr Citoyens ...

Dienstag, 27. Februar 2018

[ #citoyen ] Ein Flüchtling aus Wien als Gründer des Roten Halbmondes: Abdullah Bey

Miralay Dr. Abdullah Bey, alias Karl Eduard Hammerschmidt rec
Miralay Dr. Abdullah Bey  - Karl Eduard  Hammerschmidt  -  Humanist, Naturwissenschaftler und Narkosepionier war ein österreichisch - türkischer Forscher und Mediziner, studierte auch Philosophie und Juristerei. 

Er musste 1848 aus Wien fliehen und erhielt in der Türkei Asyl. Er gilt als ein Begründer des Roten Halbmondes.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [citizen|BürgerIn|citoyen]

Keine Kommentare: