Mehr Citoyens ...

Dienstag, 21. März 2017

[ #Migration ] Deutsch-Türkisches Glossar zur Jugendbildungs- und Projektarbeit


Während ihrer Arbeit bei der türkischen Jugendorganisation "Community Volunteers Foundation" in Istanbul hat die Ethnologin und Turkologin Caroline Thon 2002 ein Wörterbuch zur Jugendbildungs- und Projektarbeit erarbeitet. 

Es ist eine Sammlung von rund 160 Begriffen, die für ihre Arbeit zentral waren - und die sich ihr als sehr spezifisch darstellten, darunter Termini wie peer education, Multiplikatoren, Nachhaltigkeit, non-formale Bildung. Es ist vielleicht nicht mehr ganz neu, doch deutsch- wie türkischsprechende Jugendarbeiter werden für die 160 nützlichen Lemmata auch heute noch dankbar sein.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[citizen|BürgerIn|citoyen]

Keine Kommentare: