Mehr Citoyens ...

Dienstag, 25. September 2012

Privatsphäre und facebook: Leitfaden zur facebook-Chronik

Im Dezember 2011 hat klicksafe erstmals den Leitfaden zur facebook-Chronik (timeline) veröffentlicht. Mittlerweile hat facebook die Chronik nicht nur fast flächendeckend eingeführt, sondern auch verschiedene neue Möglichkeiten zur Einstellung und Verwendung der Chronik geschaffen.

In den vergangenen Wochen wurden die facebook-Profile auch in Österreich auf die neue Chronik (timeline) umgestellt. Aus diesem Anlass hat klicksafe den Leitfaden mit Informationen zur facebook-Chronik umfassend überarbeitet.

klicksafe stellt in der überarbeiteten Version des Leitfadens noch mehr Informationen zur Verfügung und zeigt u.a. detailliert, wie Nutzer mit Hilfe des Aktivitätenprotokolls gezielt die Einstellungen zu Sicherheit und Privatsphäre anpassen können.

[citizen | bürgerInnen | citoyen] LINK ➨ 
klicksafe-Leitfaden zur facebook-Chronik (PDF)
24.9.12  [Letzte Aktualisierung  24.9.12] Das Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.

Keine Kommentare: