Mehr Citoyens ...

Donnerstag, 15. Mai 2014

[ #citoyen ] Broschüre online: Bruno Kreisky zum 100. Geburtstag: Vorwärts, und nicht vergessen

Bruno Kreisky war eine Ausnahmeerscheinung. Wie kaum ein anderer Politiker hat er das moderne Österreich geprägt. Die “Kreisky-Jahre” haben tiefe Spuren hinterlassen und den Grundstein für ein modernes und weltoffenes Österreich gelegt.

Die “Kreisky-Jahre” symbolisieren das Goldene Zeitalter der Zweiten Republik: Jahre des sozialen Aufstiegs und des Ausbruchs aus dem konservativen Mief der Nachkriegszeit, Jahre der Gewissheit und der Sicherheit: voll Dynamik und Fortschrittsoptimismus. Eine Zeit, in der es wenige Verlierer und nicht viele Enttäuschte gab und die Mehrzahl der Menschen das Gefühl hatte, fair und gerecht behandelt zu werden.


[citizen|bürgerInnen|citoyen]⇒

Keine Kommentare: