Mehr Citoyens ...

Montag, 9. August 2010

Europa 2020: Eine Strategie für intelligentes, nachhaltiges und integratives Wachstum

In den vergangenen zwei Jahren haben wir die schwerste weltweite Wirtschaftskrise seit den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts erlebt. Diese Krise hat viele der seit dem Jahr 2000 erzielten Fortschritte zunichte gemacht. Wir sind nun mit übermäßiger Verschuldung, trägem strukturellem Wachstum und hoher Arbeitslosigkeit konfrontiert.

Mittlerweile bessert sich die Wirtschaftslage zwar wieder, aber die Erholung ist noch nicht gefestigt. Zur gleichen Zeit bewegt sich die Welt mit schnellem Tempo weiter und langfristige Herausforderungen – Globalisierung, Ressourcenknappheit, Klimawandel, alternde Gesellschaft – wachsen.

Mehr + Download:
Europa 2020: Eine Strategie für intelligentes, nachhaltiges und integratives Wachstum

Keine Kommentare: