Mehr Citoyens ...

Donnerstag, 1. Juli 2010

Neues EU Bio-Logo

Das europaweite Biologo kennzeichnet ausschließlich biologische Lebensmittel.

Ab 1. Juli 2010 müssen alle verpackten Biolebensmittel, die innerhalb der EU produziert werden, mit dem neuen, europäischen Bio-Logo gekennzeichnet werden. Das "EU-Blatt" wurde in einem öffentlichen Designwettbewerb erstellt. Die Sterne symbolisieren die europäische Gemeinschaft, das grüne Blatt stellt die Natur dar. Ganz übersichtlich wird’s beim Einkauf allerdings erst in 2 Jahren sein. Bereits bedruckte Verpackungsmaterialien ohne das neue Logo können noch bis Juli 2012 weiter verwendet werden. Ab diesem Zeitpunkt muss das neue EU-Biologo ausnahmslos auf allen Bioprodukten zu finden sein.

Mehr
bei den Vorarlberger Naturfreunden:
Neues EU Bio-Logo

Keine Kommentare: