Mehr Citoyens ...

Dienstag, 10. April 2012

LEITFADEN für umwelt- und gesellschaftsverträgliche Feste

Erleichtert wird die Arbeit zweifellos durch die Beratungsbroschüre "Ghörig Feschta". Dies gleich in mehrfacher Hinsicht, weil man dabei sich nicht auf eine moralinsaure Plastikgeschirrdiskussion reduziert hat sondern gerade den vielen kleinen und selbstlosen Veranstaltern nützlich zur Hand geht. Es werden Rechtsgrundlagen, Praxisinformationen und Kontakte rundum vermittelt.

Ein sehr gutes Konzept, da die Veranstalter - insbesondere die Erstlinge - an vorderster Linie an einer ToDo-Liste gegenüber der Verwaltung interessiert sind. Und über diesen Zugang lassen sich die ökologischen Anliegen für eine umweltfreundliche und eben auch eine sozialverträgliche Festorganisation wohl sehr einfach mitverkaufen.

MEHR + DOWNLOAD
bei den Vorarlberger Naturfreunden:
Ghörig feschta - Ein Leitfaden für umwelt- und gesellschaftsverträgliche Feste
21.7.10/10.4.12/

Keine Kommentare: