Mehr Citoyens ...

Donnerstag, 26. Februar 2009

Twitter- Starterkit - Be connected!


Auf dem "Vorarlberger" Weblog namens Sauerblog wird das Twittern erklärt, nein ein Starterkit angeboten. Eigentlich erstaunlich, wie einfach und schnell das Noch-immer-Mysterium Twittern erklärt ist, das Twittercom auch schon so erklärt: "Twitter is a free social messaging utility for staying connected in real-time."


Fein das kleine Glossar dazu, das dem Anfänger fast selbstreferentiell über die ersten Runden hilft. Der Autor ist mit seiner Anleitung twittertechnisch knapp geblieben und doch fehlt es an Nichts. Wenn doch, Saublog lädt ein: "Sachdienliche Hinweise zum Vervollständigen und Verbessern sind mehr als willkommen."

Mehr:
Soo - ich habe dann mal ein TwitterTwittern ist Jugend und Informations-Mobilitität
Dobria vas 2.0 - Obama als Vorbild?
Twitter: „Schneller als die BBC“

Kommentare:

ksauer hat gesagt…

Servas! Wieso denn das 'Vorarlberger' in Anführungsstrichen?

Beste Grüße aus Wolfurt.
Karsten

eric hat gesagt…

Hallo Heinz

Hier ein einblick in die vorteile von offenen protokollen und diensten:
http://epe.at/blog/2009/02/twitter-und-die-vorteile-von-openmicroblogging